Vieth- Gedenkturnen Dessau

Am 11. Und 12.11.17 fuhren die Turnerinnen und Turner der SG Spergau zum diesjährigen Vieth-Gedenkturnen nach Dessau.

Gut vorbereitet gingen Sie an den Start.

Der Samstag war den männlichen Turnern vorbehalten und sie zeigten, was sie in den letzten Wochen trainiert haben. Drei Turner gingen hier für die SG Spergau an den Start.

Theo Emil Leisner zeigte an allen Geräten stabile Leistungen und wurde mit einem hervorragenden vierten Platz bei der Siegerehrung aufgerufen. Auch die beiden anderen Starter, Fiete Redanz (6.) und Mica Laurin Blanke (11.) wurden für gezeigten Leistungen mit einer guten Platzierung belohnt.

Am Sonntag waren dann die Mädchen der verschiedenen Altersklassen am Start.

In der P3, das sind die jüngsten Turnerinnen bis 7 Jahre, siegte Lilly Bretschneider.

Ella Marie Schöneich, die nach einer langen Pause, erst im Oktober wieder mit dem Training begonnen hat, belegte einen sehr guten 4. Platz.

Bei den 8-9 jährigen Mädchen siegte ganz souverän Anna Rabe vor ihrer Vereinskameradin Lilly Schubert. Ein ganz tolles Ergebnis in dieser Altersklasse.

Die 10-11 Jährigen gingen im nächsten Durchgang an den Start.

Durch einige Stürze vom Balken gingen hier bessere Platzierungen verloren.

Hier war die beste Starterin Saskia Kühn mit Platz 5.

Auch bei den Mädchen der Altersklasse 12-13 wurden nicht alle Übungen fehlerfrei geturnt, so dass am Ende Josy-Emely Irmler den 4., Lara Rabe den 5. und Natalie Ludwig den 6.Platz belegten.

 

 

Regionalausscheid Mannschaft

Der Regionalausscheid der Mannschaften zum Landespokalfinale fand in diesem Jahr in Halle Neustadt statt.

am 05.11.17 fuhren fünf Mannschaften unserer Abteilung zu diesem Wettkampf.

Verletzungsbedingt mussten bei dem Einsatz an den Geräten kurzfristig verschiedene Umstellungen vorgenommen werden.

Unter dieser Voraussetzung war das Ziel, sich gut zu präsentieren und vor allem hieß es für die neu eingesetzten Turnerinnen Wettkampferfahrung zu sammeln.

Die erste Mannschaft der P3/ P4 turnte trotz kleiner Unsicherheiten am Stufenbarren einen ordentlichen Wettkampf und die Freude war riesengroß als sie als drittplatzierte Mannschaft auf das Treppchen steigen konnte und die Mädchen ihre Medaillen bekamen.

Die zweite Mannschaft in der P3/P4 belegte den 6. Platz.

Hier kamen zwei unserer jüngsten Turnerinnen zum Einsatz,die dieses Jahr erst sechs geworden sind und sie machten ihre Sache richtig gut.

Trotz eines tollen dritten Platzes unserer 1. Mannschaft wurde die Qualifikation verpasst, da hier nur die erstplatzierte weiterkam.

In der P6/P7 starteten im zweiten Durchgang ebenfalls zwei Mannschaften.

Gleich am ersten Gerät, dem Balken, war für die 1. Mannschaft klar, das sie den Erfolg vom letzten Jahr nicht wiederholen konnten.

Keiner Turnerin gelang es, ihre Übung auf dem Balken durchzuturnen.

Die drei Punkte, die am Schluss für den 2. Platz fehlten, gingen eindeutig hier verloren.

Obwohl es an den anderen Geräten richtig gut lief, war der Verlust nicht mehr auszugleichen.

Lara Rabe holte aber einmal mehr die Höchstwertung am Sprung , konnte aber auf Grund einer Verletzung die Mannschaft am Stufenbarren nicht unterstützen.

Der dritte Platz war dann an Ende doch eine Überraschung und die Freude dementsprechend groß.

Die zweite Mannschaft kam gleich dahinter auf Platz vier.

Am Nachmittag turnten die Mädchen der LK 4 im Vereinspokal um die Plätze.

Hinter Halle Neustadt und dem PTSV Halle erturnten sich diese Mannschaft ebenfalls Platz 3.

Eine unserer stärksten Turnerinnen, Alina Weiß, startete für Halle Neustadt um deren Mannschaft zu verstärken.

Sie holte an drei Geräten die Höchstwertungen und trug damit maßgeblich zum Sieg der Mannschaft bei, die sich durch diesen Erfolg für das Finale qualifizierte.

Dafür wünschen wir ihr und dem "Gaststartverein" viel Erfolg.

 

Trainingslager in Halle

in den Herbstferien stand für einige Turnerinnen Training in Halle auf dem Programm.

Eine Woche konnten sie unter optimalen Bedingungen für die bevorstehenden Wettkämpfe trainieren.

Das Festigen der einzelnen Übungen stand im Vordergrund aber auch das Lernen von neuen Elementen.

Alle waren mit Eifer und Fleiß dabei und am Ende der Woche stand ein gemeinsamer Ausflug auf den Petersberg bei Halle an.

Nach einem stärkenden Essen im Restaurant ging es anschließend auf die Sommerrodelbahn, wo alle noch mal richtig viel Spaß hatten.

Leider gelang es nicht, den bestehenden Bahnrekord zu" knacken" aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

Gut vorbereitet geht es nun zu den nächsten Wettkämpfen.

1. Industrie-und Gartenstadtpokal in leuna

Der 1. Industrie-und Gartenstadtpokal, der vom Ausrichter Chemie Leuna ins Leben gerufen wurde führte die Turnerinnen ins benachbarte Leuna.

Die Mädchen der P3, P4, P6 und P7 bestritten ihren ersten Wettkampf nach der Sommerpause bei dem sehr gut organisierten Pokalturnen.

In der ersten Einheit turnten in der Leistungsklasse P3, Lilly Bretschneider und Jona Bellanica.

Für Jona war es der erste große Wettkampf und sie erturnte sich in einem Starterfeld von 12 Teilnehmerinnen den 9. Rang gleich hinter Lilly Bretschneider.

Beide müssen aber noch an der Stabilität ihrer Übungen arbeiten.

In der P4 , dem stärksten Teilnehmerfeld, mit 33 Starterinnen turnten Lilly Schubert und Anna Rabe sehr saubere und sichere Übungen und wurden am Ende mit Platz 2 ( Lilly) und Platz 6

( Anna) belohnt.

Anna erturnte zudem noch die höchste Wertung am Sprung.

Hannah Gewald (11.), Charlotte Losse( 17.), Anne Kraft (18.), Tara Jost (25.) Lina Wieloch (30.). und Frances Kuckenburg (33.) waren weitere Starterinnen in dieser AK.

In der zweiten Wettkampfeinheit turnten dann die Mädchen der P6 und P7 .

Jill Estelle Michael, Annika Siebler , Marleen Korb (13.), Marleen Pohlmann (15.) , Lilly Schmidt (16.) und Marla Sophie Freier (20.) vertraten die SG in der Altersklasse P6.

Jill erturnte sich einen ganz tollen vierten Platz und sicherte sich die Höchstwertung am Boden.

Annika holte sich mit der zweithöchsten Wertung am Sprung und der höchsten Wertung am Balken den 6. Rang.

Ein falsch ausgeführtes Element am Boden führte zu einem hohen Punktabzug und verhinderte so den Sieg.

Trotzdem kann sie stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Lara Rabe, Josy Emily Irmler und Natalie Ludwig waren unsere Starterinnen in der P7.

Lara zeigte wieder einmal, dass sie das Sprunggerät beherrscht und sicherte sich genau wie am Boden die höchsten Wertungen in dieser Gruppe. Leider verhinderte hier ein "Absteiger" vom Balken eine bessere Platzierung. Aber ein dritter Platz im Gesamtklassement zeigt ihre Wettkampfstärke.

Josy sicherte sich mit einem starken Auftritt an allen Geräten den 5. Platz. 

Bei Natalie ist es leider immer noch ein fehlendes Element, dass eine bessere Platzierung ermöglichen würde.

Mit den Plätzen 2, 3 ,4, 5 und zweimal  6 können die Trainer und Aktiven voll zufrieden sein, zeigt es doch, das sich der Trainingsfleiss der letzten Wochen gelohnt hat.

Es war ein sehr schöner Wettkampf, wir danken an dieser Stelle dem Ausrichter und freuen uns im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

 

Frisch , Fromm, Fröhlich Freyburg

Drei Turnerinnen der SG Spergau nahmen zum ersten Mal an diesem außergewöhnlichen Sportereignis teil.

Mal nicht in einer Turnhalle, sondern im Freien waren die Geräte aufgebaut.

Das Wetter meinte es gut und es blieb trocken.

Die Mädchen stellten sich schnell auf die neue Herausforderung ein und zeigten, dass es für sie kein Hindernis war auf Rasen anzulaufen um über den Tisch zu springen und auch bei stärkerem Wind auf dem Balken zu bleiben.

So lief für alle drei der Wettkampf dann optimal und sie zeigten starke Übungen an den Geräten.

Die Freude war riesengroß als bei der Jugend KM 4 Anna Fassian auf Platz drei das Treppchen besteigen konnte .Leonie Terne erkämpfte sich in dem Starterfeld von 32 Turnerinnen einen hervorragenden 4. Platz.

Anna wusste besonders am Balken zu überzeugen mit der zweitbesten Wertung und Leonie am Sprung mit der ebenfalls zweitbesten Wertung.

Alina Sophie Weiß startete eine Wettkampfklasse höher in der Jugend LK3.

Als eine der jüngsten Turnerinnen in dieser AK zeigte sie beeindruckende Leistungen und sicherte sich am Ende den vierten Platz .Eine super Leistung und ein ganz toller Erfolg.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Nachdem am Freitag Abend das Zelt aufgebaut und für Stärkung gesorgt war ging es zur Disko.Bis zum Einsetzen des Regens wurde fleißig das Tanzbein geschwungen.

Samstag machten alle drei beim Jedermannsturnen mit.

Das sorgte für reichlich Spaß und viel Lachen an den einzelnen Stationen.

Am Abend ging es dann nach Kleinjena zur Abendveranstaltung.

Nach diesem Wochenende waren sich alle einig: Frisch ,Fromm, Fröhlich,Frei- im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei. 

 

Landesmeisterschaften 2017

12 Turnerinnen und Turner der SG Spergau fuhren am 17.06.17 zu den Landesmeisterschaften der AK P6 ,P7 ,Jugend LK 4,Jugend LK 3 und männlich 8 bis 11 Jahre nach Halle.

Die besten Turnerinnen und Turner des Landes Sachsen -Anhalt wollten bei diesem Wettkampf ihre Landesmeister küren.

Im ersten Durchgang starteten die Turnerinnen der P6 (10/11 Jahre) und die Turnerinnen der P7 (12/13 Jahre).

Die beste Turnerin in der AK P6 war aus Spergauer Sicht die neun jährige  Jill Estelle Michael mit Platz 12 im Mehrkampf, in einem Starterfeld von 31 Aktiven.

Leider hatte sie einen "Absteiger" am Balken und turnte danach ihre Übung sehr unsicher weiter, so dass eine bessere Platzierung wegen der verloren gegangen Punkte nicht mehr möglich war.

Annika Siebler (15.) und Lela Steiner (16.) waren weitere Starterinnen in dieser AK.

In der P7 (12/13 Jahre) gingen Lara Rabe, Josy Emily Irmler und Natalie Ludwig an die Geräte.

Lara zeigte super Übungen, mit den Höchstwerten an Balken Und Sprung und durfte sich am Ende über den 3. Platz im Mehrkampf freuen.

Mit ihrer Leistung zog sie in drei Gerätefinale ein und holte sich mit dem besten Sprung in ihrer AK den Landesmeistertitel.

Im Finale an Balken und Boden unterliefen ihr kleine Fehler und so verpasste sie das Treppchen am Boden ganz knapp

Josy wurde im Gesamtklassement 7. und im Finale der besten sechs, 5. am Stufenreck.

Natalie wurde 23. Leider fehlt ihr für eine bessere Platzierung ein Element am Stufenbarren.

Am Nachmittag griffen dann Anna Fassian und Alina Sophie Weiß in das Wettkampfgeschehen ein.

Und es wurde ein unerwarteter Erfolg.

Beide Turnerinnen sind die neuen Landesmeisterinnen in ihrer Altersklasse.

Alina war in allen Gerätefinalen dabei und holte zusätzlich Gold im Sprung, Silber am Stufenbarren und Bronze am Boden. 

Im männlichen Bereich wurde Theo Emil Leisner 5. im Mehrkampf . Ein  super Ergebnis und die Fahrkarte für drei Gerätefinale der besten sechs .

Fiete Redanz ,ein weiterer Starter im männlichen Bereich, der erst seit kurzem turnt, belegte im Finale der besten sechs am Sprung den dritten Platz und sicherte so die seit Jahren erste Medaille für den Nachwuchs männlich.

Lias Hörnicke zeigte mit einem 4. Platz am Boden, dass die Spergauer die lange Tradition der Turner fortsetzen können.

Mit vier Gold, zwei Silber und drei Bronzemedaillen und insgesamt 16 Finalplätzen gehört unser Verein zu den besten in Sachsen Anhalt.

Unsere Landesmeisterinnen v.l. Lara, Alina, Anna
Unsere Landesmeisterinnen v.l. Lara, Alina, Anna

Kreis-Kinder und Jugendspiele 2017

Für die Turner und Turnerinnen fand der Wettkampf am 11.06.2017 in der Jahrhunderthalle in Spergau statt.

Gut vorbereitet gingen sie in den Wettkampf , der die Saison für das erste Halbjahr beendet.

Alle wollten noch einmal zeigen,wie gut sie in letzten Wochen trainiert hatten. 

So hieß es im Mehrkampf fehlerfrei zu turnen um die begehrte Finalteilnahme zu erreichen.

Bei den Mädchen waren die erfolgreichsten Teilnehmerinnen Alina Sophie Weiß (5x Gold), Lilly Schubert (5xGold) und  Jill Estelle Michael (4xGold,1x Silber).

Aber auch im männlichen Bereich sammelten die Aktiven fleißig Medaillen und die Bilanz aus Spergauer Sicht war mehr als erfreulich.

30 xGold, 30x Silber und 23x Bronze waren der Lohn für die Turnerinnen und Turner und ein schöner Halbjahresabschluss.

 

 

Internationales Deutsches Turnfest

Vier Turnerinnen der SG Spergau reisten nach Berlin, um am Deutschen Turnfest als Aktive mitzuwirken.

In einer für sie neuen Wettkampfart und auch Wettkampfgestaltung stellten sie sich den Herausforderungen und turnten den Wahlwettkampf.

Alina Sophie Weiß und Leonie Terne bestritten ihren Wettkampf am Sonntag und mussten in einem Starterfeld von 1470 Teilnehmern ihr Können zeigen,

Dazu konnten sie aus verschiedenen Pflichtübungen des DTB wählen und so ihrem Leistungsstand entsprechend turnen.

Alina zeigte sehr saubere Übungen und trotz eines kleinen Fehlers am Balken landete sie in diesem großen Starterfeld auf einem beachtlichen 35. Platz.

Leonie startete auch sehr stark, am Sprung zeigte sie allerdings Nerven und verlor dort viel Punkte obwohl sie eine sehr gute Springerin ist.

Lara Rabe und Natalie Ludwig turnten am darauffolgenden Tag und auch Lara zeigte, wie Alina, dass sich das Training der letzten Wochen gelohnt hat.

Owohl sie am Stufenreck eine leichtere Variante wählte und damit auch einen niedrigeren Ausgangswert erhielt belegte sie in einem Starterfeld von 1450 Teilnehmern in dieser AK Platz 58.

Natalie zeigte stabile Leistungen an allen Geräten und konnte mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden ein.

Alle vier Turnerinnen waren glücklich an solch einem Event teilnehmen zu dürfen und genossen ihren Aufenthalt sehr.

Höhepunkt war für sie der Wettkampf der deutschen Spitzenturnerinnen und einer anschließenden Autogrammstunde .

Aber auch die Airtrackhalle war ein gern besuchter Ort unserer Aktiven und sie hatten viel Spass.

Alle sind sich einig, in Leipzig in vier Jahren sind wir wieder mit dabei.

Es war ein ganz tolles Erlebnis 

 

Landesbestenermittlung 2017

Am 20.05.2017 ging es für unsere drei qualifizierten Turnerinnen in der P3 (7 Jahre) und P4 (8/9 Jahre) in die Spangenberghalle Mansfeld zur diesjährigen Landesbestenermittlung.

Lilly Bretschneider (P3), Lilly Schubert und Anna Rabe (P4) waren natürlich sehr aufgeregt und die Nervosität war allen dreien deutlich anzumerken.

Lilly Schubert und Anna R. starteten ihren Wettkampf am Boden. Lilly turnte eine sehr saubere Übung und sicherte sich damit die Finalteilnahme an diesem Gerät.

Auch Anna turnte eine sehr saubere Übung, vergaß aber leider ein Element und konnte somit nicht mehr mit einer vorderen Platzierung rechnen,

Mit einem sehr guten Sprung kam sie an diesem Gerät ins Finale der besten Sechs.

Insgesamt gesehen zeigten aber beide, dass sie, auch wenn sich kleine Wackler einschlichen , durchaus mit den Besten mithalten können,

So fehlte Lilly am Ende nur ein Zehntel um auf dem Treppchen zu stehen.

In einem Starterfeld von 27 Turnerinnen belegte sie den 4. Platz.

Anna kam durch ihren Fehler am Boden auf Platz 12.

Im Finale erturnte sich Lilly am Boden nochmal einen vierten Platz und im Finale am Stufenreck bekam sie dann als 2. endlich ihre ersehnte Medaille.

Auch Anna schaffte es als dritte im Sprungfinale, sich eine der begehrten Medaillen zu sichern.

Unsere jüngste Turnerin Lilly Bretschneider zeigte mit einem 6. Platz im Mehrkampf, dass sie ganz vorne mit dabei ist.

In einem Starterfeld von 23 Mädchen ein ganz tolles Ergebnis.

Leider waren auch hier kleine Unsauberkeiten in der Übung ausschlaggebend dafür, dass sie ihren Erfolg vom Regionalausscheid nicht wiederholen konnte.

Als eine von acht Teilnehmerinnen im Reckfinale erreichte sie zum Abschluss noch einmal den 6. Platz.

Trotz kleiner Fehler, die sich bei allen drei einschlichen, war es eine ganz tolle Leistung, die die Mädchen gezeigt haben.  

Dafür an dieser Stelle nochmal Glückwunsch für das Erreichte und viel Erfolg für die weiteren Wettkämpfe.

 

 

Regionalmeisterschaft 2017 Einzel

Die Turnerinnen der SG Spergau bestritten am 22.04.17 ihren zweiten Wettkampf in diesem Jahr, der zugleich der Ausscheid für die Landesbestenermittlung und die Landesmeisterschaften war.

Ziel war es in jeder Altersklasse einen Startplatz zu erreichen.

In der P3 (7 Jahre) gelang das Lilly Bretschneider, die sich auch den 1. Platz in der Gesamtwertung sicherte, mit den höchsten Wertungen am Sprung und am Balken.

In der P4 heißen die Turnerinnen, die den Verein bei der Landesbestenermittlung vertreten, Lilly Schubert(4.) und Anna Rabe(7).

Leider verhinderte bei beiden eine falsche Ausführung eines Elementes ,eine bessere Platzierung.

Deshalb heißt es weiter fleißig trainieren um mehr Sicherheit beim Wettkampf zu bekommen.

Nach dieser Entscheidung um die Startplätze ging es mit der P6 (10/11 Jahre) weiter.

Hier gingen sieben Mädchen an den Start und vier konnten sich qualifizieren.

Allerdings waren sie so aufgeregt, dass sie ihr Leistungsvermögen nicht voll abrufen konnten.

Besonders Jill, die beim letzten Wettkampf noch gewonnen hat, bekam ihre Nervosität kaum unter Kontrolle. 

Als 6. der Einzelwertung sicherte sie sich dann aber den begehrten Startplatz und war überglücklich, genau wie Lela Steiner (7.), Annika Siebler(11.) und Saskia Kühn (12.),die sich ebenfalls qualifiziert haben.

Die Freude darüber war riesengroß, da sie selbst nach dieser Zitterpartie nicht damit gerechnet hatten.

Lara Rabe , Alina Sophie Weiß und Anna Fassian werden in der P7 ,(12/13 Jahre) Jugend LK 3 und Jugend LK4 bei der Landesmeisterschaft an den Start gehen.

Die Plätze 4 für Lara, 2 für Alina und Platz 1 für Anna waren eine sichere "Fahrkarte"in Richtung Landesmeisterschaft.

Da in der P7 alle Starterinnen die Qualifikation erreicht haben, starten hier zusätzlich noch Natalie Ludwig und Josy-Emely Irmler.

Neun Startplätze für die Landeswettkämpfe sind ein hervorragendes Ergebnis, verpflichtet die Turnerinnen  aber auch, unbedingt an der Stabilität ihrer Übung zu arbeiten.

 

Wir wünschen allen ganz viel Erfolg dabei.

 

 

 

 

41. Eberswalder Turnertreff

Am 09.04 2017 starteten zum ersten Mal , in einer für sie völlig neuen Wettkampfklasse, Alina Sophie Weiss und Leonie Terne. 

In der Jugend LK 3 hieß es für beide, Erfahrungen sammeln und schauen, auf welchem Niveau turnen die anderen.

Für Alina lief der Wettkampf optimal.

Obwohl ihr noch ein par Schwierigkeiten fehlen , turnte sie ihre Übungen sauber und exakt und sicherte sich damit zum Erstaunen aller, den Sieg

Mit den Höchstwertungen am Sprung und am Balken und der dritthöchsten Wertung am Boden, zeigte Alina, dass sie verdient gewonnen hat.

Ein hervorragendes Ergebnis in einem Starterfeld von 30 Turnerinnen.

Für Leonie heißt es weiter fleißig am Schwierigkeitswert arbeiten um die geforderten Element zeigen zu können. 

Fritz-Grüning-Gedenkturnen

Am 01.04.17 starteten die Turnerinnen und Turner in die neue Wettkampfsaison. Die Mädchen der Altersklasse P7 (12/13) und die Jungen der Altersklasse 8-11 Jahre bestritten ihren Wettkampf als erste.

Lara Rabe, Josy-Emely Irmler  und Natalie Ludwig gingen bei den Turnerinnen an den Start.

Lara turnte bis auf einen kleinen Fehler am Stufenreck einen starken Wettkampf und sicherte sich mit nur 0,15 Rückstand zu Platz 1, Platz 2 .

Josy erturnte sich Platz 10. Natalie erwischte leider keinen guten Tag, Am Stufenreck lief es gar nicht rund,so daß sie auch mit guten Leistungen an den anderen Geräten nicht ins Wettkampfgeschehen eingreifen konnte.

Bei den jungen Turnern zeigte Theo Emil Leisner, dass er fleißig trainiert hatte und wurde dafür mit einem 5. Platz belohnt. Ihren ersten Wettkampf turnten Fiete Rednarz und Mika Laurin Blanke. Für sie hieß es Wettkampferfahrung sammeln.

Im zweiten Durchgang ging es weiter mit den Mädchen der P4 (8/9).

Anna Rabe, Lilly Schubert, Charlotte Losse und Hannah Gewald gingen hier an den Start.

Bei allen schlichen sich kleine Fehler ein und verhinderten so eine bessere Platzierung.

In einem Starterfeld von 37 Turnerinnen belegten sie Platz 3 (Anna), Platz 4 (Lilly) Platz 9 (Hannah) und Platz 10( Charlotte). Leider unterlief Charlotte am Boden ein Fehler beim Ausführen eines Elementes, so dass sie dieses nicht anerkannt bekam ,genauso erging es Lilly .

Trotz allem sind diese Platzierungen ein guter Weg zu der am 22. April stattfindenden Regionalmeisterschaft.

In der dritten Wettkampfeinheit des Tages hieß es dann für die Mädchen der P3 (7J.)  und P6 (11/12 J.) an den Start zu gehen.

In der P3 startete zum ersten Mal bei einem solchen Wettkampf, Lilly Brettschneider.

Das machte sie erstaunlich gut und sicherte sich hier den dritten Platz.

Bei den Mädchen der P6 war Jill Estelle Michael die strahlende Siegerin.

Besonders am Sprung wußte sie zu überzeugen ,ebenso am Stufenreck.

Lilly Schmidt erturnte sich einen hervorragenden 5. Platz und kann stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Für die anderen Starterinnen, Marleen Korb(23.), Annika Siebler(8.) und Marleen Pohlmann (30.)erwies sich der Balken als das Gerät, wo sie am meisten Punkte ließen.

An den anderen Geräten zeigten sie ,dass sie in den letzten Wochen fleißig geübt hatten

Aus Spergauer Sicht war es ein erfolgreicher Einstieg in das neue Wettkampfjahr.

Ein erster, ein zweiter und zwei dritte Plätze zeigen, dass sich der Trainingsfleiß gelohnt hat.

Auch die Plätze vier, fünf, acht ,neun und zehn zeigen, dass Turnerinnen und Turner auf einem guten Weg sind.

Sportlerwahl saalekreis

Bei der 22. Auflage zur Wahl "Sportler des Jahres 2016" erreichte Charlotte Losse bei den Nachwuchssportlerinnen ein ganz hervorragenden 3. Platz.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch für die erreichten Leistungen im Vorjahr und viel Erfolg im laufenden Wettkampfjahr.